Nachwuchs bei der Olsenbande

Nachwuchs bei der OlsenbandeGroße Freude herrscht derzeit im Tierpark Zittau. Den Grund dafür „lieferte“ vor genau einer Woche unser Gürteltierweibchen Yvonne. Am Morgen des Arbeitstages entdeckte die Tierpflegerin in der Schlafkiste 2 Gürteltierbabys. Darauf haben wir schon lange gewartet, denn unser erstes Gürteltierweibchen Ilse kam bei der Flut 2010 ums Leben, konnte uns also noch nicht mit Nachwuchs erfreuen. Nun hat es ihre Nachfolgerin Yvonne, Herr Olsens 2.Frau geschafft. Es ist auch ihr erster Nachwuchs, kam sie doch als Teenager aus dem Zoo Aschersleben als Flutspende zu uns. Yvonne kümmert sich aber vorbildlich um die Kleinen. Noch sind sie für die Besucher nicht zu sehen, haben die Augen noch geschlossen und können ihr Nest noch nicht aus eigener Kraft verlassen. Aber  bei unseren Zwergziegen ist wieder eine wilde süße Jungtierschar bei ihren ausgelassenen Spielen zu beobachten. 4 kleine bunte Zicklein toben durchs Gehege. Und wer weiß, vielleicht gibt’s ja bald den nächste Nachwuchs….?

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

  powered by   NSC Solution OHG  (C)2011          … auf einen Sprung in den Tierpark Zittau läuft unter Wordpress
Valid HTML, Valid CSS, Valid RSS, Anpassung und Design: Nature Wordpress-Templates